Dienstag, 11. Juli 2017

Abenteuer

Hallo meine Lieben, nach einer kurzen Pause melde ich mich wieder zurück, da ich im Urlaub war. Während des Urlaubs ist mir auch die Idee für diesen Text gekommen und möchte ihn gerne mit euch teilen. Zurzeit bin ich auch mit arbeiten beschäftigt, trotzdem hoffe ich, dass ich noch etwas Zeit zum Schreiben finde.

Abenteuer, das ist etwas, was ich erleben will. Für mich ist ein Abenteuer ein Moment, in dem ich etwas Neues und Aufregendes erfahre. Bei diesem Erlebnis kann ich möglicherweise auch viele schöne Orte zu meinen Lieblingsorten erklären. Dies ist zum Beispiel beim Reisender Fall, denn während einer Reise begegnet man neuen Situationen und Menschen, welche einen vielleicht zuerst herausfordern, wodurch man aber umso mehr lernt. Diese Erfahrungen können einem oft auf dem weiteren Lebensweg hilfreich sein. Zudem sieht man viel Neues von der Welt, was einen sprachlos machen kann. Dadurch schätzt man die kleinen Momente, wie einen wunderschönen Ausblick viel mehr und kann für einen Zeitraum komplett von seinem Leben abschweifen. Ein Abenteuer kann Vieles sein, zum Beispiel ein lustiges Ereignis mit Freunden oder auch eine ganz neue Situation, aus der man etwas lernen kann. In meinem Leben möchte ich einige Abenteuer erleben, da sie uns mutiger machen. Wenn wir etwas wagen, gewinnen wir an Selbstvertrauen und möchten uns immer mehr steigern. Es gibt doch nichts Besseres, als in seinem Leben immer höher aufzusteigen und irgendwann an der Spitze zu sein, dabei hat jeder individuelle Ziele und Abenteuer vor Augen. Oft werden Ziele dann auch mit anderen Menschen geteilt und werden zusammen umsetzbar. Eine erbrachte Teamleistung oder ein schöner Moment, den man mit jemandem anderen teilt sind ebenfalls unbezahlbar. Neben der Gewinnung an Mut und Erfahrungen fühlen wir uns während eines Abenteuers lebendiger denn je, da sich unser Leben wahrscheinlich in diesem Moment auf einem Höhepunkt befindet. Am liebsten würden wir den Moment festhalten oder ihn gerne immer wieder erleben, da er so aufregend ist. Deshalb finde ich, dass man so viele Abenteuer wie möglich erleben sollte, da aus ihnen eigentlich nur Positives entstehen kann. Habt ihr Lust auf Abenteuer?

1 Kommentar:

  1. Achja, ich bin ein großer Fan von Abenteurn! Ich denke das steckt in uns Menschen drin, die einen suchen sie mehr, die anderen weniger, aber wie du schon schreibst, sind Abenteuer und Neues erleben denke ich einer der Hauptgründe, weshalb wir auf Reisen gehen. Diese besonderen Momente und wenn sie auch oft risikoreich sind, erweitern den Horizont ungemein und machen das Leben erst richtig lebenswert:)
    Zu deinem Kommentar: Ich finde es gut, dass du deinen Weg gehst, Geld verdienen ist nie verkehrt und Reisen lohnt sich auf jeden Fall, lass dich da nicht verunsichern!
    Rechts oben auf meinem Blog ist unter dem Schwarzweißbild so ein kleiner google plus Button, ich denke da müsste man mir folgen können, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich da erst noch ein gadget einfügen muss? Vielleicht kannst du es mal versuchen und mir schreiben ob es geklappt hat, wäre ja ganz gut zu wissen, für Diejenigen die kein bloglovin haben.
    Einen schönen Samstag dir und liebe Grüße!
    https://soulstories-amandalea.blogspot.de/

    AntwortenLöschen