Sonntag, 7. Mai 2017

Willst du meine Tinderella sein?

Na hat euch auch das Tinderfieber oder wie auch immer die ganzen Singleapps heißen mögen, gepackt? Wenn nicht erkläre ich euch noch einmal kurz was Tinder überhaupt ist. Auf Tinder könnt ihr ein Profil von euch anlegen und dieses mit Fotos und Informationen über euch füllen. Bei den Einstellungen könnt ihr bestimmen wie alt eure Tinderpartner seien sollen oder wie weit entfernt sie wohnen sollen. Nun könnt ihr eigentlich auch schon mit dem „Spielen“ loslegen, indem ihr Fotos angezeigt bekommt und anhanddessen entscheiden könnt, ob sie euch zusagen oder nicht. Wenn ihr nach links auf das X klickt, verschwindet diejenige Person. Falls ihr auf den Haken klickt, zeigt ihr euer Interesse an der Person. Wenn ihr Glück habt, bekommt ihr einen Match. Das passiert, wenn euch die Person, die ihr gelikt habt, zurücklikt. Danach seid ihr dann in der Lage dazu die Person anzuschreiben oder ihr wartet bis sie euch anschreibt.
Durch diese Apps hat sich allen Singles da draußen eine ganz neue Welt geöffnet: der digitale Raum zum Kennenlernen und Flirten und das auch noch kostenlos. Der Vorteil an dieser Art des Kennenlernens ist ganz klar, dass es sehr schnell geht und unkompliziert ist, da man sich nach seinen Ansprüchen richten kann, ohne jemanden persönlich abzuservieren. Natürlich ist dies sehr oberfläch, aber in einer Bar würde man vermutlich auch zuerst auf das Aussehen schauen und danach auf den Charakter. Wir leben nun einmal in einer Welt, in der zumindestens auf den ersten Blick das Aussehen entscheidender ist, weil wir uns von attraktiven Menschen angezogen fühlen. Am Anfang kommt man sich bei der Benutzung von diesen Apps wie in einem Supermarkt vor, in dem man nach der besten Beute sucht, jedoch gewöhnt man sich schnell daran. Meiner Meinung nach machen diese Apps definitiv süchtig, wenn man dort viel unterwegs ist, weil man ständig neue Menschen entdecken will. Vielleicht hofft man unter der großen Auswahl den Seelenverwandten zu finden, doch wer weiß, ob das überhaupt möglich ist?
Auf Tinder findet man auf jeden Fall viele offene, nette Menschen, aber den oder die Richtige zu finden, dauert trotzdem länger. Jedoch haben schüchterne Pesönlichkeiten auf Tinder glücklicherweise höhere Chancen, weil sie erstmal durch ein wenig Schreiben mit anderen Personen in Kontakt treten können ohne sofort mit ihnen konfrontiert zu werden. Dadurch tauen sie bei einem ersten Treffen vielleicht mehr auf, weil sie ihr „Date“ schon etwas durch den Chat kennen. Des Weiteren findet man auf diese Weise Menschen, die man möglicherweise nie in seinem eigenen Umfeld kennengelernt oder angesprochen hätte. Außerdem muss daraus auch nicht die Liebe des Lebens entstehen, stattdessen stehen einem viele Möglichkeiten wie Freundschaften oder Freundschaften mit gewissen Vorzügen offen. Zudem kann man auch nur von Menschen kontaktiert werden, die einem auch gefallen und nicht von irgendwelchen aufdringlichen Personen. So gesehen ist es Liebe auf den ersten Klick, welche unerahnte Folgen haben kann.
Problematisch wird es nur, wenn die Person im wahren Leben nicht ihrem Tinderprofil entspricht, sei es nun auf das Aussehen oder den Charakter bezogen. Das ist wirklich eine frustrierende Erfahrung, aber wenn das Date die Getränke bezahlt, kann darüber ein klein wenig hinweg gesehen werden. Jedoch muss man am Ende selbst entscheiden, ob die Person zu einem passt oder nicht und das findet man nur raus, wenn man sich mit ihr trifft und zwar am besten nach einer kurzen Zeit, damit die Spannung erhalten bleibt.
Viele Leute haben Angst sich so eine App zu holen oder ihren Freunden davon zu erzählen, weil sie nicht als oberflächlich oder unromantisch abgestempelt werden wollen, aber eigentlich ist nichts dabei so eine App zu haben, da sie meiner Meinung nach viele Vorteile bietet. Außerdem sollte man selbst bestimmen, auf welche Art man sich seinen Partner aussucht und so eine App ist eben im 21. Jahrhundert nichts mehr Abwegiges. Das Gute ist ebenfalls, dass diese App sowohl für Alt, als auch für Jung zu nutzen ist und so für jeden hoffentlich jemand dabei ist, der das Herz höher schlagen lässt. Ich kann nur jedem empfehlen es auszuprobieren, womöglich ist dein Tinderprinz oder deine Tinderella dir schon näher, als du denkst. 
 Bildergebnis für tinderella
Quelle:  http://www.collegehumor.com/video/6948903/tinderella-a-modern-fairy-tale

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen